Marketing ist ein äußerst komplexes Themengebiet, welches zur Aufgabe hat, eine Firma, ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch einfach nur eine Idee oder Vision zu vermarkten. Es soll auf den "Markt" gebracht und entsprechend bekannt werden.
Ziel ist es, z.B. den Absatz eines Produktes zu steigern, ein Image auf- bzw auszubauen, ein klares Bild zu schaffen. Wichtig ist es, die Zielgruppe und die damit verbundenen Chancen und Risiken zu erkennen.
Dabei spielt die Marke ansich eine bedeutende Rolle. Eine Marke ist nur dann erfolgreich, wenn sie mit Hilfe eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes zielorientiert umgesetzt wird.
hein graphix hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien ein zuverlässiger Partner für seine Kunden zu sein.
Eine bedeutende Fragestellung im strategischen Marketing ist: Wie präsentiert sich ein Unternehmen als Ganzes gegenüber der Außenwelt und nach innen gegenüber den Mitarbeitern? Dazu wurde in den 80er Jahren das Konzept der Unternehmensidentität entwickelt. Die Corporate Identity (CI, Unternehmensidentität) mit ihren drei Teilaspekten Corporate Communication (CC), Corporate Design (CD) und Corporate Behaviour (CB) entwickelt systematisch ein einheitliches, prägnantes Erscheinungsbild des Unternehmens mit Außen- und Innenwirkung.
Und JA! natürlich darf/soll das ganze auch ästhetisch anspruchsvoll sein, es darf auch schön aussehen. Diesen Anspruch verfolgt hein graphix mit seinen ganzheitlichen Lösungsansätzen.
"Tue Gutes und sprich darüber!" Das gleiche gilt - bzw. hier erst recht - für unsere Marken.
Nur mit einem zielgerichteten Einsatz entsprechender Kommunikationskanäle kann der Wert einer Marke vermittelt werden. Nur wenn die Zielgruppe glaubhaft und in "deren Sprache" angesprochen wird, kann eine Marke erfolgreich sein. Der Erfolg einer Marke hängt somit nicht nur von deren Qualität oder Design ab, vielmehr ist es entscheidend, den Empfänger der Botschaft zu erreichen. Und das durch eine konzentrierte und aufs wesentliche reduzierte Marken-Kommunikation.
Um das zu realisieren, arbeitet hein graphix mit PR- und Kommunikationsprofis zusammen, die nicht nur die Botschaft auf den Punkt bringen, sondern auch über das entsprechende Netzwerk verfügen.
Umsetzung von Webprojekten mit dem Content Management System (CMS) JOOMLA.
Konzeption und Umsetzung von Social Media Projekten.
Gestalterische und technische Umsetzung von Websites, die sich an die Eigenschaften der jeweiligen mobilen Endgeräte wie Smartphones oder Tablets anpassen.
Neugestaltung eines alten Produktes, egal ob Website, Logo oder ganzheitliches Marketingkonzept.
E-Mail Marketing als Teilbereich, um z.B. mit Hilfe von zielgerichteten Einsatz von Newslettern die Zielgruppe zu erreichen.